Direkt zum Inhalt

Medienmitteilung News 2 Minuten

Michael Feitknecht wird Mitglied der Geschäftsleitung der fenaco

Michael Feitknecht übernimmt per Januar 2020 die Leitung des Departements Pflanzenbau. In dieser Funktion wird er auch Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der fenaco.

fenaco: Landwirt auf dem Feld mit Grasbüschel

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Michael Feitknecht (36) am 1. Januar 2020 die Leitung des Departements Pflanzenbau übernimmt. In dieser Funktion wird er auch Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der fenaco Genossenschaft. Michael Feitknecht bleibt Leiter der SGE fenaco Pflanzenschutz, welche er seit 1. Juli 2018 führt. Das Departement Pflanzenbau wurde von 2002 bis zu seiner Pensionierung Ende 2018 von Werner Kuert geführt.

Michael Feitknecht ist auf einem Landwirtschaftsbetrieb im Tessin aufgewachsen. An der ETH Zürich studierte er Agrarwissenschaften und schloss seine Ausbildung 2007 mit einem Master of Science ab. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Basel.

Vor seinem Einstieg bei fenaco war Michael Feitknecht während zehn Jahren für das international tätige Agrarunternehmen Syngenta in verschiedenen Funktionen tätig, darunter als Feldbiologe in der Schweiz, als Fungizidentwickler in Spanien sowie als Leiter Business Development in Süd- und Mittelamerika. Zuletzt verantwortete er am Hauptsitz in Basel das internationale Produktmanagement im Bereich Seed Care. Im Zentrum seiner Tätigkeit stand die Entwicklung von nachhaltigen, integrierten Pflanzenschutzsystemen, wobei er auch einen breiten Erfahrungsschatz im Bereich Smart Farming und Digitalisierung aufbauen konnte.

Wir sind überzeugt, dass Michael Feitknecht dank seiner persönlichen und fachlichen Qualifikationen und Fachkenntnissen, seiner Erfahrung und seiner internationalen Kompetenz das Departement Pflanzenbau gemeinsam mit seinem Team in eine erfolgreiche Zukunft führen wird. Wir freuen uns, dass wir mit Michael Feitknecht eine optimale Nachfolge für die Departementsleitung gewinnen konnten und wünschen ihm bereits heute viel Freude und Erfolg bei seinen Aufgaben.

Newsletter
Newsletter
Möchten Sie am Ball bleiben und stets erfahren, was bei der fenaco Genossenschaft läuft?
Ja, anmelden