Direkt zum Inhalt

Medienmitteilung 2 Minuten

David Käser wird Mitglied der Geschäftsleitung der fenaco

Per 1. Juli 2020 wird David Käser Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der fenaco. Er übernimmt die Leitung der Region Mittelland in der Division LANDI.

fenaco: Landwirt auf dem Feld mit Grasbüschel

Per 1. Juli 2020 wird David Käser Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der fenaco Genossenschaft. Er übernimmt die Leitung der Region Mittelland in der Division LANDI. David Käser folgt auf Josef Sommer, der Leiter der Division LANDI und der Region Ostschweiz bleibt.

David Käser (Jg. 1977) ist auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Romont (FR) aufgewachsen. Er ist gelernter Landwirt, hat sich zum Ingenieur-Agronom FH weitergebildet und verfügt über einen Executive MBA. David Käser trat 2001 in die fenaco Genossenschaft ein und war während fünf Jahren in der betriebswirtschaftlichen Beratung der LANDI Treuhand tätig. 2006 übernahm er die Geschäftsführung der LANDI Buchsi Genossenschaft und leitete diese erfolgreich bis 2017. Meilensteine dieser Zeit waren etwa die Zentralisierung des Agrarhandels und der Bau eines neuen LANDI Ladens in Herzogenbuchsee sowie die Fusion mit der LANDI Wasseramt. Von 2012 bis 2017 präsidierte David Käser die LANDI Geschäftsführer-Vereinigung der Region Mittelland und war im Vorstand der LANDI Geschäftsführer-Vereinigung Schweiz fenaco-LANDI Gruppe. Von 2015 bis 2017 war er vorübergehend Mitglied der Verwaltung der fenaco Genossenschaft. Vor zwei Jahren wechselte David Käser als Leiter LANDI AG der Region Westschweiz in die Division LANDI. David Käser ist verheiratet, hat drei schulpflichtige Kinder und lebt mit seiner Familie in Heimenhausen (BE).

Per 1. Juli 2020 hat die Verwaltung der fenaco Genossenschaft David Käser als neues Mitglied in die erweiterte Geschäftsleitung der fenaco gewählt. Er übernimmt die Leitung der Region Mittelland in der Division LANDI. Zu seinen Kernaufgaben werden zum einen die Führung der fenaco-eigenen LANDI in der Region gehören. Zum anderen wird er die Strukturentwicklung und die Dialogpflege zwischen den Mitglied-LANDI und der fenaco Genossenschaft sowie deren Geschäftseinheiten im Mittelland fördern. David Käser kennt die fenaco-LANDI Gruppe aus verschiedenen Perspektiven. Mit seinen Fachkenntnissen sowie seinen Qualitäten als Führungspersönlichkeit ist er die ideale Besetzung für diese Position.

David Käser folgt auf Josef Sommer, der die Region Mittelland seit 2018 interimistisch geführt hat. Josef Sommer bleibt Leiter der Division LANDI und der Region Ostschweiz.

Newsletter
Newsletter
Möchten Sie am Ball bleiben und stets erfahren, was bei der fenaco Genossenschaft läuft?
Ja, anmelden