Direkt zum Inhalt

Medienmitteilung 1 Minute

fenaco hebt Löhne um etwas mehr als 2 Prozent an

Die fenaco Genossenschaft hebt per Anfang 2024 die Gesamtlohnsumme um etwas mehr als 2 Prozent an.

Die fenaco Genossenschaft hebt per Anfang 2024 die Gesamtlohnsumme um etwas mehr als 2 Prozent an. Aufgrund der aktuellen Prognosen entspricht dies dem Teuerungsausgleich. 1,2 Prozent fliessen in eine generelle Lohnerhöhung, wobei die Monatslöhne um mindestens CHF 60.– ansteigen. Der Rest ist für individuelle und strukturelle Anpassungen vorgesehen.

Die fenaco Genossenschaft erhöht die Lohnsumme ab 1. Januar 2024 um etwas mehr als 2 Prozent. 1,2 Prozent fliessen in eine generelle Lohnerhöhung, wobei die Monatslöhne um mindestens CHF 60.– steigen. Der Rest ist für individuelle und strukturelle Lohnerhöhungen vorgesehen.

In den letzten 10 Jahren stiegen die Löhne bei der fenaco schrittweise um insgesamt 10,5 Prozent. Die Teuerung betrug im gleichen Zeitraum 6,0 Prozent. Aufgrund der aktuellen Prognosen ist mit der Lohnrunde 2024 der Teuerungsausgleich gewährleistet. Damit anerkennt die Agrargenossenschaft das grosse Engagement ihrer Mitarbeitenden, das entscheidend für den Geschäftserfolg ist.

Download

Newsletter
Newsletter
Möchten Sie am Ball bleiben und stets erfahren, was bei der fenaco Genossenschaft läuft?
Ja, anmelden